Ich bin Eva Langner, Expertin für Customer Experience Management.

Creating great experiences

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der internationalen Dienstleistungsbranche ist Kundenfokus tief in meiner DNA verankert. Mit Empathie und großer Leidenschaft bringe ich meine Expertise in Ihre Projekte ein.

Als ich 2015 die Rolle des Head of Customer Experience Managements in einem Großkonzern übernahm und damit die Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des CXM-Programms in verschiedenen europäischen Märkten, hätte ich mir einen erfahrenen Experten an meiner Seite gewünscht. So ist die Idee entstanden, Führungskräfte und Unternehmer auf ihrem Weg bei der CXM-Transformation professionell zu begleiten.

Mission

Mit meiner Expertise und Passion für Customer Experience Management helfe ich Unternehmern zu begeisterten und loyalen Kunden, um sich dauerhaft gegen Wettbewerber zu behaupten.

Qualifikationen

  • SINUS-Milieu-Zertifizierung Mai / Juni 2022
  • seit 2/2021: Dozentin für betriebliche Prozesse beim Europäischen Hochschulverbund (Format: blended learning)
  • seit 11/2020 Dauergast im Fachverband Change Management des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberatungen (BDU)
  • seit 10/2015 profunde Projekterfahrung in Customer Experience Management und erfolgreich bei der Verbesserung von kundenrelevanten Kennzahlen (NPS, CSat und Beschwerdequoten)
  • Über 20 Jahre Management-Erfahrung in der internationalen Dienstleistungs- und Tourismusbranche und interkulturellem Arbeiten
  • Über 10 Jahre Erfahrung in der Leitung virtueller Projekte und über 5 Jahre Führung von Remote Teams mit virtueller Zusammenarbeit im multinationalen Großkonzern 

Beraterin, Dozentin, Coach

Hier finden Sie einen Auszug meiner Projektarbeit: 


  • seit 4/2024: Duale Hochschule Baden-Württenberg, Karlsruhe:
    Dozentin für neue Konzepte in Marketing und Vertrieb im Studiengang Digital Business Management

  • 1/2023 - 5/2023: Telekommunikations-Anbieter mit Sitz in München: Customer Journey-Optimierung, Fokus auf Kundenkommunikation (B2C)

  • 02/2022 - 06/2022: touristische SAAS Company mit Sitz in NYC/USA: Marktstudie über die Nutzung technischer OTA-Lösungen im europäischen Reisevertrieb, Empfehlungen für eine Markteintrittsstrategie in Europa und Entwicklung eines Value Proposition Design (B2B)

  • 02/2021 - 08/2021: Europäischen Energieanbieter mit Sitz in Berlin und Hamburg: Customer Experience Projektmanagement: strategisches Customer Journey Management, Planung und Durchführung von CJM Workshops sowie Pilotprojekt zur Entwicklung von operativen Persona für das Forderungsmanagement 

  • 06/2020 - 10/2020: renommiertes Golf & Spa Resort in Norddeutschland: Entwicklung eines Spa und Guest Experience Management Programms

  • Seit 01/2020: online  und in Präsenz: regelmäßige CXM Workshops, CXM Trainings und CXM Coaching für Start-Ups, Gründer*innen, Solopreneure, Customer Experience Manager und Leader   

3T-Kundenversprechen

Wie ich arbeite: Mit dem 3T-Versprechen: Transparent - Top informiert - Tailor-made

Transparent

Ich akzeptiere keine Provisionen von Software-/Technik-Anbietern. Dadurch garantiere ich Ihnen unabhängige Empfehlungen passend für Ihre Unternehmensbedürfnisse. Für die technische Seite der Implementierung arbeite ich mit zuverlässigen Partnern zusammen. Selbstverständlich unter Einhaltung Ihrer Compliance-Richtlinien.

Top informiert

Mein CXM-Fachwissen halte ich durch regelmäßige Projektmanagement-Aufträge, Austausch mit anderen CXM-Experten und durch internationale Fachkonferenzen up-to-date, damit Sie davon profitieren. Dadurch kann ich wertvolle Praxiserfahrung in Ihre Projekte einbringen. 

Tailor-made

In regelmäßiger Abstimmung mit Ihnen entwickle ich individuell für Ihre Unternehmens-Bedürfnisse und Ihr Budget passende CXM-Lösungen. Ob Start-Up, etabliertes KMU oder Großkonzern, abhängig von Branche und Firmenhistorie. Die Herausforderungen sind jeweils spezifisch und entsprechend maßgeschneiderte Lösungen sind erforderlich. 

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