Sie wünschen sich einen erfahrenen Workshop-Facilitator, der für Sie die Fäden zusammenhält und neue Impulse einbringt? Gerne organisiere und leite ich für Sie die entsprechenden Workshops - in Präsenz, virtuell oder hybrid.
Customer Journey Mapping
- Inhalt: Im ersten Teil des Workshops erarbeiten wir mit ihrem Team die Kunden - Pain Points (Schmerzpunkte), Gain Points (Begeisterungsfaktoren) und der Moments that Matter (Kundenmomente, auf die es ankommt) der spezifischen Journey. Als Journey eignen sich z. B. das Onboarding neuer Kund*innen im Vertragskundengeschäft, Steuerung von Cross- und Upselling, Anrufe im Kundenservice uvm. Im Zweiten Teil des Workshops erarbeiten wir realistische Verbesserungsideen für die drei wichtigsten Moments that Matter der Journey.
- Zeitbedarf: Je Journey ein Workshop-Tag inkl. Pausen, zzgl. Vor- und Nachbereitung
Professionelles Online Reputation Management
- Inhalt: Zu Beginn Vorstellung von Best Practices anderer Unternehmen. Anschließend gemeinsame Bearbeitung realer Kundenfeedbacks der verschieden Plattformen und Kanäle, Erstellung eines Antwort-Katalogs unter Berücksichtigung der Kommunikationsleitlinien Ihres Unternehmens.
- Zeitbedarf: ein Workshop-Tag inkl. Pausen, zzgl. Vor- und Nachbereitung
Entwicklung kundenzentrierter Unternehmens-Werte
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Inhalt: Zu Beginn Inspiration durch Beispiele anderer Unternehmen. Anschließend gemeinsamer Workshop unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmens-DNA. Dabei fließen Ihre Unternehmens-Historie ebenso ein wie die USP und die strategische Zukunftsausrichtung.
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Zeitbedarf: zwei bis drei Workshop-Tage inkl. Pausen, zzgl. Vor- und Nachbereitung