Ein komplettes Customer Experience Management-Programm ist derzeit nicht passend für Ihr Unternehmen? Sie sind an einzelnen Elementen aus dem CXM-Toolset interessiert? Sie möchten zunächst mit einem kleinen Projekt starten?
Hierfür habe ich das Customer Experience Management Toolset entwickelt, aus dem Sie sich nach Ihrem individuellen Bedarf die passenden Elemente auswählen können:
Effizientes Customer Journey Management
- Strategische Konzeptentwicklung und Framework inkl. Governance-Ansatz
- Leitfaden für die Implementierung
- Auf Wunsch Bewertung der verwendeten Software bzw. Plattform und bei Bedarf Empfehlung von Alternativen
- inkl. Vorbereitung und Durchführung eines Workshops (weitere Workshops hinzu buchbar)
- Meine Empfehlung: Kombinieren Sie dieses Modul mit dem Modul „Entwicklung von (Buyer) Persona und Customer Sketches“
Kundenzentrierte Innovation mit Design Thinking
- Strategische Konzeptentwicklung für Experience Design
- Leitfaden für die Implementierung
- inkl. Vorbereitung und Durchführung eines Workshops (weitere Workshops hinzu buchbar)
- Meine Empfehlung: Kombinieren Sie dieses Modul mit dem Modul „Entwicklung von (Buyer) Persona und Customer Sketches“
Entwicklung von (Buyer) Persona und Customer Sketches
- Entwicklung von Persona bzw. der Customer Sketches auf der Basis von SINUS-Milieus und / oder unternehmenseigenen anonymisierten Kundendaten *
- Leitfaden für die Implementierung
- Templates der Persona und der Customer Sketches
- Auf Wunsch Begleitung bei der Implementierung
* in Zusammenarbeit mit Ihrem hauseigenen Analysten
Voice of the Customer
- Evaluierung der vorhandenen Kundenbefragungen und Kennzahlen (z. B. Customer Satisfaction Score, Net Promoter Score, Customer Lifetime Value, Beschwerdequoten, etc.)
- Strategische Konzeptentwicklung zur Ableitung von Maßnahmen, um einen Closed Feedback Loop und kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen zu verankern
- Auf Wunsch Bewertung der verwendeten Software bzw. Plattform und bei Bedarf Empfehlung von Alternativen
- Bei Bedarf Begleitung bei der Einführung von Fokus-Gruppen, eines Customer Advisory Boards und / oder einer Customer Community
- Meine Empfehlung: Kombinieren Sie dieses Modul mit dem Modul Customer Journey Management
Professionelles Online Reputation Management
- Strategische Konzeptentwicklung
- Leitfaden für die Implementierung
- Wording-Vorlage
- inkl. einer Schulung für Ihre Mitarbeiter*innen (weitere Schulungen hinzu buchbar)